Persönliche Vorstellung:

Alexander Schweiger - Interview

 

1. Wer bist Du, was machst Du ? 

Mein Name ist Alexander Schweiger, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin gelernter Bankkaufmann, Fachwirt und seit 2019 Geschäftsführer der Sozialstation Westallgäu gGmbH. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich beim Roten Kreuz in der Krisenintervention. 

2. Warum willst Du in den Lindenberger Stadtrat ? 

Um Lindenberg mitzugestalten. Ich fühle mich wohl in Lindenberg und mein Ziel ist es, dass unsere Bürgerinnen und Bürger, angefangen vom Kindergartenalter bis zu den Senioren, auch in Zukunft noch gerne und zufrieden in unserer Stadt Lindenberg wohnen.

3. Was bringst Du in den Stadtrat mit ? 

Viele Jahre Erfahrung im Finanz- und Sozialbereich, Ausdauer, gesunder Menschenverstand und ein offenes Ohr für Probleme und Nöte, Tatkraft und Motivation um die Aufgaben anzupacken und realistische Lösungen nachhaltig umzusetzen.


Kontaktdaten


88161 Lindenberg im Allgäu

Website: http://www.fwlindenberg.de