Persönliche Vorstellung:

Birgit Knoblauch

54, verheiratet, 3 Kinder, Dipl.-Ing. (FH) Umwelttechnik und Recycling, Dipl.- Geologin,

Energieteam Lindenberg, AK Frauen & Religion bei Terre des Femmes

Leiterin FW LAK Energie Süd/West, Pressereferentin FW Bezirksverband Schwaben, Mitglied FW OV, Kreistagskandidatin FW Lindau 2020

 

1. Wer bist Du, was machst Du ? 

Mein Name ist Birgit Knoblauch, 54 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder. Ich bin Diplom Geologien und Dipl.Ing.(FH) Umwelttechnik und Recycling. Angestellte bei der Firma Hochland. Ehrenamtlich engagiere ich mich bei TERRE DES FEMMES Menschenrechte für die Frau e.V.. Zudem bin ich Leiterin des Landesarbeitskreises Energie Schwaben/Oberbayern und Pressereferentin des Bezirksvorstandes Schwaben der FREIEN WÄHLER.

2. Warum willst Du in den Lindenberger Stadtrat ? 

Lindenberg soll für unsere Bürgerinnen und Bürger eine lebenswerte und liebenswerte Stadt sein. Dazu gehört gelebte Heimat und Tradition. Dazu gehört aber auch unsere Umwelt zu bewahren und innovativ dem Klimawandel zu begegnen. Mit Anreizen statt Verboten, mit fachlicher Kompetenz statt kopflosen Aktionismus.

3. Was bringst Du in den Stadtrat mit ? 

Über 30 Jahre Erfahrung in politischen Gremien, wie etwa Mitglied des Senats der Universität Heidelberg, des Gemeinderats Hirschberg und des Landeselternbeirats Baden-Württemberg. Als Ingenieurin der Umwelttechnik möchte ich mein fundiertes Wissen für die Entwicklung Lindenbergs zu einer klimaneutralen Stadt einsetzen.


Kontaktdaten


88161 Lindenberg im Allgäu

Website: http://www.fwlindenberg.de