Persönliche Vorstellung:

Franz Bischoffberger


72, verheiratet, 2 Kinder, Berufsschullehrer i. R.,TSZ, TSZ Förderverein, Kinderschutzbund

Mitglied FW OV, Kreistagskandidat FW Lindau 2020

 

Franz Bischoffberger - Interview

 

1. Wer bist Du, was machst Du ? 

Mein Name ist Franz Bischoffberger, noch 72 Jahre alt, gelernter Bäcker und Konditor, Bäckermeister, Lehramtsstudium TU München, seit 2011 Berufsschullehrer im Ruhestand. In meiner Freizeit bin ich Kassier beim Kinderschutzbund und Kümmerer für die Einrichtungen des Kinderschutzbundes, Vorsitzender des TSZ Fördervereins, Mitglied im Vorstand des TSZ.

 

2. Warum willst Du in den Lindenberger Stadtrat ? 

Ich lebe jetzt seit fast 40 Jahren in Lindenberg und habe die Stadt schätzen gelernt und wohne sehr gerne hier. Ich möchte, dass Lindenberg lebenswert bleibt, die Jungen und Alten sich hier wohlfühlen können  und ebenfalls gerne hier leben.

 

3. Was bringst Du in den Stadtrat mit ? 

Durch mein Engagement in zwei Vereinen bekomme ich viele Informationen, wo die Bevölkerung der Schuh drückt und welche Wünsche man an die Stadt hat. Man sagt mir nach, dass ich ein Pragmatiker bin und immer versuche passende Lösungen zu finden.


Kontaktdaten


88161 Lindenberg im Allgäu

Website: http://www.fwlindenberg.de