Persönliche Vorstellung:

Peter Weilharter


56, verheiratet, 2 Kinder, Gymnasiallehrer, Dipl.-Ing.(FH) Umwelttechnik und Recycling,

Aktives Mitglied der Freiwillige Feuerwehr Lindenberg

 

1. Wer bist Du, was machst Du ? 

Mein Name ist Peter Weilharter, 56 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Bin Dipl.Ing.(FH) für Umwelttechnik und Recycling. An der Höheren Technischen Lehranstalt in Dornbirn unterrichte ich die Gegenstände Physik, Mathematik und Informatik. Nebenbei bin ich an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg zuständig für die Lehrerfortbildung im Bereich Naturwissenschaften und Digitalisierung. In Lindenberg bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

2. Warum willst Du in den Lindenberger Stadtrat ? 

Wenn wir wollen, dass die nächste Generation die Klima- und Umweltherausforderungen annimmt, müssen wir sie mit einem stabilen Fundament – einem Bezug zur Natur, Grundsätzen der Nachhaltigkeit und einem hohen Grad an Umwelttechnik – ausstatten. Die Bildung in den naturwissenschaftlichen Fächern muss wieder mehr an Stellenwert gewinnen, damit wir die technologischen Herausforderungen für eine klimafreundliche Welt annehmen können. Ebenso möchte ich mich für die zukünftigen Herausforderungen, die uns die Digitalisierung mitbringt, einsetzen.

3. Was bringst Du in den Stadtrat mit ? 

Viele Jahre Erfahrung im Bildungsbereich. Großes Interesse die Zukunft durch technologische, nachhaltige Veränderungen mitzugestalten.


Kontaktdaten


88161 Lindenberg im Allgäu

Website: http://www.fwlindenberg.de