Persönliche Vorstellung:

Dietmar Richter

48, verheiratet, 4 Kinder, Qualitäts Manager (Fa. Liebherr), 1. Vorstand Feuerwehr Lindenberg e. V., Mitglied FCL e. V., Charmantester Hutträger Lindenberg 2019 

 

Dietmar Richter - Interview

 

1. Wer bist Du, was machst Du ?

Mein Name ist Dietmar Richter, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder. Ich bin gelernter Metallfacharbeiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter, jetzt QM Manager DGQ und seit 1991 bei Liebherr Aerospace Lindenberg gGmbH. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich seit 29 Jahren bei der  Feuerwehr Lindenberg und bin hier auch der 1. Vorstand der Feuerwehr Lindenberg e.V..

 

2. Warum willst Du in den Lindenberger Stadtrat ?

Da ich sehr viele Leute hier in Lindenberg kenne und ich auf vielen Veranstaltungen kultureller Art, sportlicher Art (Eishockey, Fußball usw. ) unterwegs bin. Darum schlägt mein Herz einfach für Lindenberg. Mein Ziel ist es, dass unsere Bürgerinnen und Bürger  aller Altersgruppen auch in diesem Jahrzehnt wohlbehalten und zufrieden in die Zukunft blicken können. Wichtig ist daher mein Leitspruch: als Lindenberger für Lindenberger.

 Anregungen aufnehmen und versuchen umzusetzen.

 

3. Was bringst Du in den Stadtrat mit ?

Sehr gutes Organisationstalent, Motivator, Kameradschaftspflege mit den Menschen in unserer Stadt, Kraft, Ausdauer, Weitblick, Probleme annehmen und selber erkennen, Umsetzungsvermögen.


Kontaktdaten


88161 Lindenberg im Allgäu

Website: http://www.fwlindenberg.de