Regionale Betriebe stärken - durch unsere Bekenntnis, Unterstützung & Förderung !

Dieses Ziel liegt uns allen  - zugegebenermaßen nicht uneigennützig - für unseren Heimatort Lindenberg (als Mittelzentrum) ganz besonders am Herzen. 

Dem persönlichen Einsatz - der Verantwortlichen und deren Familienangehörigen unserer örtlichen Betriebe - und ihrem damit untrennbar verbundenen täglich immer wieder erneut zu beweisenden dauerhaften Engagement, ihren fachlichen und spezifischen Kenntnissen und erlangten langjährigen Erfahrungen, den steten Bemühungen um Verbesserungen und der Bereitschaft zur Übernahme des damit einhergehenden wirtschaftlichen Risikos, ... gebührt unsere höchste Anerkennung, ungebrochene Wertschätzung und tatkräftige Unterstützung.

 

Wir machen uns daher auch weiterhin und mit Nachdruck stark für unsere örtlichen Betriebe und Dienstleister ... 

 

Regionale Verantwortung übernehmen durch einfaches   ! alltägliches Handeln !  & dabei selbst als Kunde persönlich und dauerhaft profitieren !  .... durch denverstärkten Einkauf bei unseren regionalen Anbietern im Ort und in der näheren regionalen Umgebung und unseren bewussten Fokus auf unsere örtlichen Leistungsträger und deren von uns benötigten Unterstützungen -> ... zur Stärkung deren Marktstellung / Wirtschaftlichkeit gegenüber meist weit entfernten und oftmals ausnahmslos erlösorientiert arbeitenden Großbetrieben, zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des bereitsgestellten qualitativ hochwertigen Angebotes im Ort, damit ich mich selbst über die Herkunft der Produkte überzeugen kann und mich direkt und persönlich beim Erzeuger erkundigen kann, mein Ziel mich gesund und vielseitig zu Ernähren mit gutem Gefühl im eigenen Ort umsetzen kann, mit  den nach meinen Vorstellungen und Alltagsbedürfnissen gewünschten Produkten versorgt bin und nicht zuletzt weil ich dadurch bei den Betrieben aber auch selbst, unnötige Fahr- bzw. Transportwege verhindern und damit einen weiteren Anteil zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen kann. Denn rohstoffverbrauchende Prozesse (Transport, Umladung, Zwischenlagerung ...) , die erst gar nicht nötig geworden sind, führen zu gar keinen energieverbrauchenden und emissionsausstoßenden  Prozessen und helfen somit uns bei unserem Gesamtziel unserere Umwelt  und das Klima zu schützen - direkt, sofort und mit einen Anteil gegen 100 Prozent ! (keine Ressourcenverbrauch, kein CO2, kein Feinstaub, ...) Zudem helfen Sie unsere geliebte s Landschaftsbild möglichst lang für uns zu erhalten ! 

 

Unser Verein der Freien Wähler Lindenberg und unsere Unterstützer, achten vermehrt und verstärkt  - nicht nur bei unseren alltäglichen Einkäufen, sondern insbesondere auch bei unseren gemeinschaftlichen Geschenken  für oftmals ganz besondere Menschen, die wir gerne angemessen und wertschätzend erfreuen möchten -  ganz bewußt auf die Unterstützung unserer regionalen Betriebe und deren Produkte.

Immer häufiger greifen wir dabei auch  ( damit sich der Beschenkte genau das aussuchen kann, was er gerade braucht oder möchte und damit wir gleichzeitig die Umwelt vor vermeidbarer Produktion und Vernichtung ungebrauchter Produkte schützen  ) ...,  auf die von unserer Leistungsgemeinschaft in verschiedenen "Stückelungen" angebotenen und bei den verschiedenen Mitgliedsbetrieben nach Belieben des Beschenkten einzulösender Geld-Gutscheine zurück.

 

Gesunde Produkte aus unserer Region / aus der näheren Region 

... hier als beispielhafte Anregung eine (zugegebenermaßen gesündere aber umso beliebtere) Variante mit Gewichtung auf regionale Produkte. Eine farbebfrohe Gurken-Wurst-Käse-Brot ...-Schlange (inkl. mundgerechter Beilagen)  -> für unsere kleinsten Bürger für ihre auszurichtende Kindergeburtstagsfeier in der Kinderkrippe, im Kindergarten, bei Feiern zu Hause oder in der Verwandtschaft. Regional - gesund - mit Spaßfaktor.